Das war die Kalkhoff e-Roadshow 2023

Der Kalkhoff Truck zu Besuch bei e-motion

Voraussichtliche Lesedauer: 6 Minuten

Zum ersten Mal hat e-motion mit Kalkhoff exklusiv eine Roadshow organisiert, bei der jede:r die Möglichkeit hatte, die neuesten Kalkhoff Modelle zu testen. Im Zeitraum Mai bis Juni 2023 tourte der Kalkhoff Truck quer durch Deutschland und machte an insgesamt 11 e-motion e-Bike Welten Halt.

Bei Currywurst und Co. konnten nicht nur die schicken Modelle bestaunt und getestet werden, sondern die Besucher:innen hatten auch die Chance auf besondere Angebote und Aktionen im Rahmen des Events. Vor Ort haben unsere e-motion Expertinnen und Experten sowie die Kalkhoff Expert:innen Rede und Antwort gestanden und über die Vorzüge der Kalkhoff-Bikes informiert.

Die e-Bikes von Kalkhoff werden in drei Segmente – City, Allroad und Trekking – unterteilt. Diese lassen sich wiederum verschiedenen Spezifikationsleveln zuordnen. Darunter Level eins wie Einstieg, Level drei mit gehobener Ausstattung bis hin zu Level fünf und Level sieben, der Premiumklasse mit exklusiver Ausstattung. Hat man sich für ein Segment sowie für ein Level entschieden, geht es an das Feintuning und man kann zwischen verschiedenen Komponenten, wie Farben, Antrieb etc. wählen und sich so das Traum-e-Bike nach den eigenen Wünschen zusammenstellen. Die Roadshow war eine wunderbare Möglichkeit, die Modelle hautnah zu erleben und sich vor Ort über die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten zu informieren.

Das war die Kalkhoff e-Roadshow 2023 P1022428

Die Marke Kalkhoff

Wer steckt hinter der Marke Kalkhoff? Die Geschichte des Premium Herstellers Kalkhoff begann bereits im Jahr 1919. Heinrich Kalkhoff war damals 16 Jahre alt, fuhr mit dem Fahrrad von Haus zu Haus und verteilte die Post. Immer wieder musste er seine Weiterfahrt beenden, da sein Fahrrad eine Panne hatte. Dem Landpostboten fiel auf, dass die Nachfrage nach Reifen und anderen Fahrradersatzteilen sehr groß war. So gründete er kurzerhand das Unternehmen Kalkhoff im Haus seiner Eltern in Cloppenburg. Das Geschäft lief schnell an, sodass bereits 1927 die ersten kompletten Fahrräder gebaut wurden. Es sollten noch viele weitere folgen.

Während des Zweiten Weltkrieges wird die Fahrradproduktion für einige Jahre unterbrochen. Erst in den 1950er Jahren geht es wieder richtig los. Automobile sind in dieser Zeit rar gesät und so sind Zweiräder in diesen Jahren sehr beliebt. Teilweise sind 1.200 Mitarbeiter in der Fabrik und produzieren am Tag bis zu 5.000 Rahmen. Diese werden in 32 verschiedene Länder geschickt – sogar nach Ostasien.

Einen weiteren Hype erlebt das Fahrrad in den 1960er und 1970er Jahren, als das Umwelt- und Gesundheitsbewusstsein wächst. Prominente Personen wie Uschi Obermaier fahren in dieser Zeit ein Fahrrad aus der Fabrik von Kalkhoff.

2007 ist es dann so weit: Kalkhoff geht mit der Zeit und bringt das erste eigene e-Bike auf den Markt. 2019 stand das 100-jährige Jubiläum des Premiumherstellers an. Der Premiumhersteller legt Wert auf höchste Qualität, sowohl auf Technologieebene, als auch auf das ganz besondere Design der e-Bikes.

Die Kalkhoff Modelle

Die Modelle zeichnen sich durch eine klare Linienführung aus sowie einer puristischen und stilsicheren Farbgebung mit nordischem Charakter.

Das Image

Entspannt durch die City cruisen. Mühelos. Stressfrei. Nachhaltig. Mit den Kalkhoff Image e-City Modellen erlebst du den Zeitgeist einer neuen, modernen und vor allem sauberen Mobilität hautnah – und gestaltest ihn sogar aktiv mit. Frei nach dem Motto „Staus waren gestern“ sind die Kalkhoff City e-Bikes für all diejenigen konzipiert, die elegant und zugleich entspannt durch die City pedalieren wollen.

Das Entice

Weiterfahren – auch dann, wenn der Asphalt längst aufgehört hat. Den Wind im Gesicht spüren, ohne gegen ihn ankämpfen zu müssen. Die Berge hinauflächeln und die Abfahrten hinunterfliegen. Mit den Kalkhoff Entice e-Bikes ist alles möglich. Die Allroad e-Bikes eignen sich für lange Touren auf befestigten Straßen, für das tägliche Pendeln sowie für Offroad-Abenteuer im Gelände.

Das Endeavour

Gesünder unterwegs sein, die Umwelt schonen und gleichzeitig effizienter und schneller das Ziel erreichen – die Kalkhoff Endeavour e-Bikes liefern dir als sportliche Trekking-Bikes viele Gründe, den Mobilitätswandel aktiv mitzugestalten. Die Endeavour e-Bikes stehen als Trekking-Fahrräder mit elektrischem Antrieb für Fahrspaß, Stabilität und flexible Einsatzzwecke: Ob zum Einkauf, auf dem Weg zur Arbeit oder im Urlaub garantieren die Bikes komfortables Fahren mit sportlichem Anspruch.

Du bist auf den Geschmack eines Kalkhoff Bikes gekommen, hast aber nicht die Kalkhoff e-Roadshow besucht? Kein Problem! Schau jetzt nach, welcher Kalkhoff Experte in deiner Nähe ist und vereinbare am besten direkt einen unverbindlichen Beratungstermin vor Ort.

Dieser Beitrag bezieht sich auf folgende e-motion Standorte:

Lokale News

Lokale News

Neuigkeiten aus unseren Standorten

Zwei Kinder sitzen in einem Cargo e-Bike und lachen.

Die Cargo Days 2023

Du hast schon länger überlegt, auf ein Lastenrad umzusteigen, oder möchtest dich zunächst ganz unverbindlich informieren? Dann sind die e-motion Cargo Days genau das Richtige für dich! In den Monaten August, September und Oktober finden an ausgewählten e-motion Shops die Cargo Days statt.

Weiterlesen
Scroll to Top

Deine Meinung ist uns wichtig!

11 Fragen - 2 Minuten

Mit nur wenigen Klicks kannst du uns helfen, unseren Blog zu verbessern und genau die Themen rund ums e-Bike abzudecken, die dich interessieren.
Wir freuen uns auf dein Feedback.