SKS Zubehör: praktische Helfer für alle Fälle

Mit Fahrradpumpen, intelligenten Lichtsensoren und Co. immer sicher unterwegs

Blog_e-motion_SKS_Zubehör

Kennst du das? Du radelst gemütlich mit dem e-Bike durch die City, um noch schnell deine Einkäufe zu erledigen, doch plötzlich hat der Vorderreifen einen Platten! Dann heißt es für viele erst mal absteigen und schieben. Für e-Bike Fans ein unglückliches Szenario, denn nicht immer hast du einen Experten in Reichweite oder kannst dein Bike gleichermaßen leicht tragen. Aber keine Sorge: Mit den kleinen Hilfsmitteln von SKS Germany kannst du kleine Pannen gleich selbst beheben und bleibst garantiert nicht mehr auf der Strecke!

Vielleicht stehst du aber auch kurz vor dem Urlaub mit dem e-Bike und weißt nicht, welches Zubehör sich für die Reise eignet? Wir zeigen dir spannendes e-Bike Zubehör von SKS, das deine Reise und deine Fahrten im Allgemeinen noch komfortabler und sicherer macht.

Boxenstopp mit SKS: Pannenhilfe to go

Perfekt für die Erste-Hilfe-Leistung am Zweirad sind zum Beispiel die handlichen Multitools. Das Tom 7 vereint Inbusschlüssel, Schraubendreher und Torx-Schlüssel, sodass du bei einer kleineren Panne direkt loswerkeln kannst. Wenn du wirklich für alle Fälle gewappnet sein möchtest, empfiehlt sich das Tom 18 Multitool. Hier hast du gleich 18 unterschiedliche Funktionen in einem und kannst so beispielsweise über das extra integrierte Kettennietfach und dem dazugehörigen Kettennieter deine Kette flicken.

Auch wenn mal wieder die Luft raus sein sollte, kannst du mit den hochwertigen SKS Fahrradpumpen deinen Reifen wieder etwas mehr Leben einhauchen! Durch die besondere Sensor-Technologie, zum Beispiel bei der Air-X-Plorer Digi 10.0, kannst du den Reifendruck ganz genau messen und für deine Bedürfnisse einstellen. Bei der großen Auswahl von SKS ist übrigens für jeden das Richtige dabei: Egal, ob Fußpumpe, Armpumpe, Standpumpe, Minipumpe für unterwegs oder gleich die komplette SKS Luftstation für zu Hause – nicht für alle Pumpen braucht man Muckis.

Wusstest du, dass e-Bike Reifen sich unter Umständen von normalen Fahrradreifen unterscheiden können? In der Regel sind sie breiter und bieten durch erhöhten Grip mehr Fahrstabilität. Auch durch verstärkte Seitenränder halten sie oftmals einer höheren Belastung stand. Und wenn du deinen e-Bike Schlauch ganz einfach zu Hause wechseln möchtest, dann verrät dir unser e-Bike Experte Ralf im Video ganz einfach, wie das geht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Maximale Fahrkontrolle dank smarter Lösungen

Wenn du es gar nicht erst zu einer Reifenpanne kommen lassen möchtest, dann bieten sich digitale Messgeräte wie der Airspy SV an. Dank der präzisen Luftdruckkontrolle kannst du ein sorgenfreies Fahrerlebnis genießen. Gerade, wer längere Ausflüge mit dem e-Bike plant oder sogar das nächste Urlaubsziel mithilfe des Bikepackings entdecken möchte, radelt mit solchen intelligenten und multifunktionalen Tools auf Nummer sicher.

Dein Smartphone und du, ihr seid unzertrennlich und du möchtest immer erreichbar sein? Dann sind die aufrüstbaren Handyhalterungen genau das Richtige für dich, um auch beim kurzen Blick aufs Smartphone sicher zu bleiben. Auch wenn dir einmal der Saft ausgeht, kannst du über das SKS Monkeylink Lichtsystem ganz einfach dein Handy laden. Die praktische USB-C-Schnittstelle ermöglicht das Laden über den e-Bike Akku und bietet darüber hinaus auch noch weitere Funktionen wie optionales Fernlicht.

Gewinne jetzt dein eigenes SKS Zubehör-Paket!

SKS Zubehör: praktische Helfer für alle Fälle FidU Gewinnspiel SKS

Schon mitgemacht? Auf unserem Instagram-Account @emotion.ebikes gibt es ein aktuelles Gewinnspiel, das noch bis zum 30.06.24 läuft. Hier hast du die Chance, dein eigenes Zubehörpaket von SKS Germany zu gewinnen, damit du auf deinen Bike-Touren perfekt ausgestattet bist.

Im Paket enthalten sind:
1x AIRMOTION 12.0 Standpumpe
1x SKS GERMANY Set mit Infusion TT Minipumpe, TOM 7 und Reifenheber
1x TRAVELLER CLICK 800 Satteltasche
1x TOPCAGE Flaschenhalter

Viel Glück! 🍀🍀

Auf Reisen gut gerüstet

Du trittst eine längere Tour an oder möchtest gleich mit dem e-Bike verreisen? Auch für den kleinen Hunger kannst du unterwegs mit dem Zubehör von SKS vorsorgen: Der Aluminium-Gepäckträger Infinity Universal ist mit dem Monkeyload Adapter kombinierbar und bietet dir so die Option, wasser- und schmutzabweisende Taschen mit unterschiedlichem Fassungsvermögen für deine Snacks oder leichtes Gepäck bis zu 12 Kilogramm mitzunehmen. Keine Sorge, die Taschen sind natürlich auch mit Reflektoren versehen, sodass du auch abends im Straßenverkehr gut zu sehen bist.

Dank des praktischen Verstellmechanismus lässt sich der Infinity Universal Gepäckträger, Made in Germany, an jede Geometrie anpassen. Die MIK Adapterplatte macht die Befestigung von Fahrradtaschen denkbar einfach und lässt sich ganz bequem auf dem Gepäckträger einrasten.

SKS Zubehör: praktische Helfer für alle Fälle sks flaschenhalter trinkflaschen header

Sicher, stylisch und schmutzabweisend mit dem e-Bike unterwegs

Was sicher und funktional ist, sieht nicht immer gleichzeitig auch gut aus. Anders bei den atmungsaktiven Trikots und Bibshorts von SKS – damit geht dir bei der nächsten längeren Tour garantiert nicht die Puste aus. Und wenn du doch mal ins Straucheln kommst, dann lege einfach eine Pause ein und gönn’ dir einen Schluck Wasser aus den stylischen Trinkflaschen mit passender Halterung.

Wenn’s dann doch mal ins Gelände gehen darf, dann sorgen auch die Schutzbleche mit integrierten Reflektoren und Schutzlichtern sowie der praktische Kettenschutz dafür, dass du sauber, sicher und sichtbar bleibst! Genau so stellst du dir deine nächste e-Bike Tour vor? Dann informiere dich in einem unserer e-motion Shops darüber, welches Zubehör von SKS am besten zu dir passt.

Celina Fuhrmann

Celina Fuhrmann

Die PR-Expertin ist den e-Bike Trends stets auf der Spur.
Abonniere jetzt den
e-motion e-Bike Newsletter
Scroll to Top

Deine Meinung ist uns wichtig!

11 Fragen - 2 Minuten

Mit nur wenigen Klicks kannst du uns helfen, unseren Blog zu verbessern und genau die Themen rund ums e-Bike abzudecken, die dich interessieren.
Wir freuen uns auf dein Feedback.