Gemeinsam Mobilität schenken

Wir möchten Christoph seinen Herzenswunsch erfüllen

Dreirad Spendenaufruf der e-motion e-Bike Welt Fuchstal

Liebe Kunden,

In unserem Dreirad-Zentrum begegnen uns immer wieder schwere Schicksale. Dieses Jahr hat uns ein Fall besonders berührt und nicht mehr losgelassen, so dass wir nun beschlossen haben, eine Spendenaktion zu starten. Es handelt sich um einen jungen Mann, der inzwischen 26 Jahre alt ist und unter der unheilbaren Krankheit Chorea Huntington leidet. Um ihm seinen Herzenswunsch zu erfüllen, brauchen wir deine Hilfe. 

Diese Erb- Krankheit bricht in der Regel um das 40. Lebensjahr aus und endet immer tödlich. Körpereigene Eiweiße zerstören nach und nach die Bereiche des Gehirns, die für die Steuerung der Muskeln  und mentale Funktionen notwendig sind.  Die Lebenserwartung liegt nach Ausbruch der Krankheit bei 10 bis 15 Jahren; die letzten Jahre verbringt man als schwerer Pflegefall. Christoph S. stand mitten im Leben, hatte erfolgreich das Abitur bestanden und begonnen zu studieren. Mit 21 Jahren gab es die ersten Anzeichen der Krankheit und er musste wieder zurück nach Hause ziehen, wo er mehr und mehr auf die Hilfe seine Mutter angewiesen ist. Vor Jahren hat die Familie bereits den  Vater durch diese schlimme Krankheit verloren.

Was ist denn nun sein Herzenswunsch? Er hätte gerne ein e-Dreirad, das es ihm ermöglicht, sich noch so lange wie möglich selbständig fortzubewegen und die schönen Dinge des Lebens im Rahmen seiner Möglichkeiten zu genießen. Alle Versuche einen Zuschuss zu bekommen, sind fehlgeschlagen.

Diese Mobilität und Freude wollen wir ihm ermöglichen und brauchen hierfür deine Hilfe!
Wir selbst spenden im Dezember unser komplettes Trinkgeld und stellen das Dreirad natürlich zum Einkaufspreis zur Verfügung. Wir freuen uns über jeden noch so kleinen Beitrag.

Euer Team der e-motion e-Bike Welt Fuchstal

Spenden unter dem QR-Code im Bild, per Link oder gerne Bar in unseren Spendentopf: 

https://www.paypal.com/donate?hosted_button_id=TZZ44MATR7VZL

Team Fuchstal

Team Fuchstal

Neuigkeiten aus unserer e-Bike Welt

Scroll to Top

Deine Meinung ist uns wichtig!

11 Fragen - 2 Minuten

Mit nur wenigen Klicks kannst du uns helfen, unseren Blog zu verbessern und genau die Themen rund ums e-Bike abzudecken, die dich interessieren.
Wir freuen uns auf dein Feedback.