Vom Freizeitbiken zum Traumberuf

Regina Renz ist passionierte Bikerin und Geschäftsführerin der e-motion e-Bike Welt Fuchstal

Share on facebook
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

Wie eine Frau aussieht, die ihr Hobby zum Beruf gemacht hat? Sie läuft mit einem breiten Lachen und ziemlich oft mit Dreckspritzern im Gesicht herum. Na ja, eigentlich fährt sie eher. Denn Regina Renz ist e-Bikerin aus Leidenschaft.

Wenn ihr noch vor drei Jahren jemand gesagt hätte, dass sie mit 41 auf‘s e-Bike umsteigt, hätte sie nur müde gelächelt. „Ich hab‘ Wadlschmalz, ich brauch‘ keinen Motor!“ war ihre Devise. Denn das Biken begleitet sie schon seit der Jugend. Ihr konnte es nicht hoch genug hinauf und nicht rasant genug wieder herunter gehen.

Alle Bio-Biker (also diejenigen, die ohne Anschubhilfe radeln) kennen das: Die ersten Touren im Jahr gehst du ruhiger an. Bis die Sicherheit wieder da ist und die Kondition passt. Und mit dem e-Bike? „Es war der Wahnsinn – ich hab mich mit dem Radl gleich total wohlgefühlt und es hat vom ersten Augenblick an irren Spaß gemacht“, schwärmt Regina, die Chefin der e-motion e-Bike Welt in Fuchstal, von ihrer ersten großen Runde auf einem e-Bike. Kräfte sparen? Unnötig! Und von wegen, e-Biken ist kein Sport! Das Tolle für Regina ist, dass jeder in einem gesunden Puls fahren kann – ein roter Kopf ist nämlich kein Garant für einen optimalen Trainingseffekt. Und so können selbst Partner mit unterschiedlichem Fitnesslevel gemeinsame Touren angehen und haben Spaß dabei!

Regina Renz ist froh, dass sie sich entschlossen hat, den damals beginnenden Trend zu nutzen und ihren eigenen e-Bike Shop zu eröffnen. Sonst wäre sie selbst wohl so schnell nicht auf‘s Elektroradl umgestiegen. Und sie freut sich, wenn sie mit ihrem Team Tag für Tag Menschen dabei helfen kann, den Spaß am Radeln neu oder wieder zu entdecken. „Unsere Kunden kaufen nicht nur ein E-Bike, sondern eine große Portion Freiheit. Ich kann mir nix Schöneres vorstellen“, lacht sie. Und ihre Augen glänzen.

Team Fuchstal

Team Fuchstal

Neuigkeiten aus unserer e-Bike Welt

Scroll to Top