Retro e-Bikes – Wenn Tradition auf Technik trifft

In der Kunst sowie in der Mode ist das Motto „Alles kommt wieder“ schon lange ein Begriff. Doch wieso dann nicht auch bei Bikes?

Share on facebook
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

Die sogenannten Retro e-Bikes lösen sich von den geraden Formen moderner Bikes und setzen auf einen Vintage Look. Auch bekannt ist dieser Stil bei den „Hollandrädern“. Meist ausgezeichnet durch geschwungene Formen, dicke weiße Mäntel und geflochtene Körbe. Die Bikes erinnern schon fast an alte Motorräder mit großen Lampen und übergroßen Rädern.

Doch wie lassen sich die manchmal etwas klobigen e-Bikes mit der Eleganz des Hollandrades vereinen? Ganz einfach, denn oftmals ist der Motor auf den ersten Blick gar nicht zu sehen. Das Rad selbst ist ein solches Gesamtkunstwerk, in dem sich der Motor meist elegant hinter einem Blech versteckt. Zudem fällt dieser aufgrund der übergroßen Bauteile sowieso nicht sofort auf. Die Retro e-Bikes sind wie für die Stadt gemacht. Ein hohes Maß an Bequemlichkeit und optisch ein echter Hingucker.

Du hättest gerne ein schickes Fahrrad, aber möchtest auch nicht auf den Motor verzichten? Dann ist ein Retro e-Bike vermutlich genau das Richtige für dich! Wir stellen dir im folgenden drei Retro e-Bike Modelle vor, die nicht nur elegant aussehen, sondern auch noch ordentlich Power haben. Alle drei Schmuckstücke stehen in unserer e-motion e-Bike Welt Kaiserslautern zur Probefahrt bereit!

Das Riese und Müller Cruiser: Back to the roots


Was haben Hollandräder und die Cruiser Modelle von Riese und Müller gemeinsam? Beide sind zeitlos und elegant. Diese Modellreihe ist besonders für Fahrer mit hohen Ansprüchen an Komfort gemacht. Einmal auf den Sattel geschwungen und schon wird der Stress des Alltags für einen kurzen Moment vergessen. Schon der Anblick verrät, dass das Bike nichts lieber tun möchte, als durch die Straßen zu fahren und den Fahrer die Unbeschwertheit genießen zu lassen. Die braunen Lenkergriffe im Vintage-Look und das elegante Rahmendesign sind ein echter Blickfang auf der Straße. Ein fast schon filmreifer Anblick.

riese-mueller-cruiser

Die edle Farbkombination von Rahmen, Sattel und den 28″-Reifen gemischt mit der braunen Leder-Optik überzeugt in jeder Hinsicht. Aber nicht nur optisch hat die Modellreihe etwas zu bieten. Die feinfühlige Federgabel und die breite Schwalbe Bereifung bieten den optimalen Komfort. Die Bosch Active Line (Gen 4) Motoren unterstützen dich perfekt bei deinen Fahrten durch die Stadt.
So stilvoll und komfortabel, da dreht man doch gerne noch eine Extrarunde.

Mit dem Riese und Müller Swing3 über die Stadtgrenze hinaus


Auch wenn ein Hollandrad für gemütliches Radeln durch die Stadt steht, bringt dich das Swing3 weit darüber hinaus. Mit dem Bosch Active Line Plus Motor kann es auch mal auf Touren, über Berge und durchs Tal gehen. Und der 500 Wh starke Akku auf dem Gepäckträger lässt dich bei deinen Touren nicht im Stich. Das sanfte Fahrgefühl des leistungsstarken Bosch Motors findet seine Vollendung in der feinfühligen Federgabel und der gefederten Sattelstütze.
Der tiefe Einstieg ermöglicht eine einfache Handhabung im Stadtverkehr, was zu einem maximalen Komfort beiträgt. Was zudem bei einem klassischen Hollandrad nicht fehlen darf sind die passenden Körbe für Lenker und Gepäckträger, die auch das Swing3 mit sich bringt.

Wanderer – Zeitlose Optik trifft edle Technik

Die e-Bike Premium Marke Wanderer steht mit ihren Fahrzeugen mit stilvollem Design und hochwertigen Komponenten tech­nisch auf der Höhe der Zeit. Der perfekte Mix aus Tradition und Technik bietet eine komfortable Fahrt auf einem außergewöhnlichen Bike.

Etwas losgelöst von dem klassischen Hollandrad ist das Wanderer E-Tourer I-12 Edition Comp. Eine Kombination aus stilvoll und sportlich und dazu ein angenehmes Fahrgefühl. Für puren Fahrspaß sorgt dabei das ganzheitliche Konzept, das die herausragende Wanderer-Rahmengeometrie mit modernster Technik und Premium-Komponenten vereint. Der Bosch Performance CX (Gen 4) Motor sorgt zusammen mit dem 625 Wh Bosch Powertube Akku für lange Fahrten ohne, dass einem die Puste ausgeht. Auch hier gilt: Zeitlose Optik trifft edle Technik.

Ein Retro e-Bike ist der perfekte Begleiter für alle, die mit Stil und ohne Umwege zum Ziel gelangen wollen. Mit einem Retro-Modell setzt du ein Statement und bringst Abwechslung in die Fahrradwelt. In Zusammenarbeit mit unseren e-Bike Experten in Kaiserslautern findest du ganz bald dein neues Traum e-Bike.

Team Kaiserslautern

Team Kaiserslautern

Neuigkeiten aus unserer e-Bike Welt

Scroll to Top
Ganz ohne Wartezeit: Jetzt Termin schnell und einfach online vereinbaren!