Einkäufe per Lastenrad: AWO liefert Lebensmittel nun auf zwei Rädern an Senioren

Das Riese & Müller Packster 60 erleichtert den Transport von Einkäufen durch die Innenstadt

Lastenradübergabe an die AWO in Ahrensburg

Zuletzt aktualisiert am 7. Dezember 2020

Der sonst so alltägliche Weg in den Supermarkt wird in Corona Zeiten zum Hindernisparcours: In schmalen Gängen mindestens 1,5 Meter Abstand zu halten und möglichst wenig anzufassen, kann zur wahren Herausforderung werden. Insbesondere älteren Personen, die ohnehin ein höheres Ansteckungsrisiko haben, wird daher nahelegt Einkäufe nach Möglichkeit durch jüngere Familienmitglieder erledigen zu lassen. 

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Ahrensburg möchte genau diese Senioren nun unterstützen und setzt hierbei auf das bewährte e-Lastenrad Packster 60 von Riese & Müller. Das Lasten e-Bike kann mit einem zulässigen Gesamtgewicht von rund 200 Kilo eine Vielzahl von Einkäufen gleichzeitig transportieren und in Kombination mit dem Anhänger bietet es einen enormen Stauraum

Wir freuen uns, dass dank dem Lastenrad nun vielen älteren Menschen der Gang in den Supermarkt erspart bleibt und wünschen den Helfern, die dies möglich machen, allzeit gute Fahrt!

Team Ahrensburg

Team Ahrensburg

Neuigkeiten aus unserer e-Bike Welt

Zwei Kinder sitzen in einem Cargo e-Bike und lachen.

Die Cargo Days 2023

Du hast schon länger überlegt, auf ein Lastenrad umzusteigen, oder möchtest dich zunächst ganz unverbindlich informieren? Dann sind die e-motion Cargo Days genau das Richtige für dich! In den Monaten August, September und Oktober finden an ausgewählten e-motion Shops die Cargo Days statt.

Weiterlesen
Scroll to Top

Deine Meinung ist uns wichtig!

11 Fragen - 2 Minuten

Mit nur wenigen Klicks kannst du uns helfen, unseren Blog zu verbessern und genau die Themen rund ums e-Bike abzudecken, die dich interessieren.
Wir freuen uns auf dein Feedback.