Smarte Technologie für das perfekte Bike-Erlebnis

Die perfekten e-Bike Maße dank smarter Technologie in nur sieben Minuten ermitteln

Share on facebook
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

So einfach wie noch nie finden wir jetzt die perfekte Größe für dein e-Bike!

Viele Kundinnen und Kunden liebäugeln schon lange mit einem bestimmten e-Bike, doch sowohl im Internet als auch in den Läden vor Ort gibt es das Bike in vielen verschiedenen Größen und Einstellungen. Woher weiß ich denn nun, welche Maße die richtigen für mich sind? Oder was ist, wenn das optisch schöne Bike gar nicht zu meinem Körper passt?

Um das Bestmögliche aus einem e-Bike rauszuholen, muss die Größe des Rades perfekt zu den Körpermaßen der Fahrerin und des Fahrers passen. Doch keine Sorge, wir haben die optimale Lösung, um dein passendes Bike zu finden.

Maßband und Zollstock war gestern, denn mithilfe der Laserscannermethode Bike-SIZING und professionellem Bike-FITTING finden wir innerhalb kürzester Zeit deine perfekten Bike-Maße. Eine nahezu berührungslose Körpervermessung und computergesteuerte Radeinstellung liefert sofort Einstellwerte und Geometriedaten. Schneller und präziser geht’s nicht – das nennen wir smarte Technologie!

Bike-SIZING: Größenberatung im Verkauf

Jeder Mensch ist unterschiedlich und hat individuelle Anforderungen an sein e-Bike. Daher ist es schwierig pauschal zu sagen, welche Geometriedaten für wen passend sind. In nur sieben Minuten können die Daten mittels Laserscanner bestimmt werden. Daraufhin kann das e-Bike auf dich individuell angepasst werden und du kannst die Einstellungen anschließend bei einer Probefahrt austesten. Kein langes Messen oder Warten mehr!

Körpervermessung und Größenberatung mit dem SMARTFIT M1

Das Smartfit M1 ermöglicht eine unkomplizierte, schnelle Körpervermessung. Innerhalb von sieben Minuten misst es im SIZING deine Körperdaten. Mit diesen Informationen generiert das M1 einen Radvorschlag mit exakter Rahmengröße und Radeinstellung. Daraufhin erfolgt eine Probefahrt, damit nicht nur die Theorie übereinstimmt, sondern Fahrende auch in der Praxis ein perfektes Fahrgefühl bekommt.

Mann wird am Smartfit M1 vermessen

Ein weiterer Vorteil der smarten Technologie: Die ausgemessenen Informationen können gespeichert werden und auch im After-Sale sowie bei einem weiteren e-Bike Kauf verwendet werden. So finden wir noch schneller das passende e-Bike für dich!

Bike-FITTING: Ergonomie als Service

Neben der Größenermittlung ist auch die Sitzposition essentiell für ein angenehmes Fahrgefühl. Mit der Bike-Fitting Methode kann diese innerhalb von 60 Minuten ermittelt werden.

Das Grundprinzip des Fittings ist das gleiche wie bei der Radvermessung. Das Rad wird per Laser und Knopfdruck auf derselben Plattform vermessen. So lässt sich die Sitzposition eines beliebigen Rades digitalisieren – und das auf den Millimeter genau! Auf Basis der Vermessungswerte geht es weiter ins Bike-Fitting oder eben zur Auswahl des Neurades mit identischer Sitzposition.

Die optimale Sitzposition wird mit dem Laser auf das Rad übertragen. Die Position von Sattel und Lenker können ebenfalls direkt eingestellt werden. Selbstverständlich geschieht all dies in Zusammenarbeit mit der Kundin oder dem Kunden, damit diese oder dieser aufgeklärt ist, falls etwas im Laufe der Zeit verrutscht. 

Möchtest du dein Bike ebenfalls genaustens an deine Körperform anpassen? Dann besuche unsere e-motion e-Bike Welt in Worms und lasse dich mithilfe der Smartfit Technologie innerhalb von Minuten vermessen. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Team Worms

Team Worms

Neuigkeiten aus unserer e-Bike Welt

Scroll to Top