Spendenmarathon auf zwei Rädern

Die e-motion e-Bike Welt St. Wendel unterstützte die Grüne Hölle Freisen bei ihrem Fahrradspendenmarathon

Iris und Frank Linn aus St. Wendel bei der Langen Nacht - egal wo

Auch dieses Jahr hat sich die Grüne Hölle in Freisen für ihren alljährlichen Spendenmarathon eine für alle Beteiligten sichere Alternative einfallen lassen. Zum zweiten Mal in Folge wurde aus der “Langen Nacht am See” die “Lange Nacht – egal wo”. Hierbei wurde die übliche Runde um den See gegen die bevorzugten Strecken der Teilnehmer ausgetauscht. Die Art des Fahrrads war ebenfalls egal: Fahrräder, e-Bikes und selbst Heimtrainer waren erlaubt. Innerhalb von 12 Stunden fuhren die Teilnehmer im Zeitraum von 20 Uhr bis 8 Uhr morgens so viele Kilometer wie möglich, um Spenden zu sammeln.

Jeder Kilometer zählt!

Im vergangenen Jahr machten bei dieser Aktion rund 460 Teilnehmer mit, die zusammen circa 33.400 km geradelt sind. Umgerechnet in Seerunden um den Bostalsee, dem üblichen Veranstaltungsort, ergaben sich dadurch 4.912 Seerunden. Damit konnten sie eine Summe von circa 11.000 Euro sammeln. Dies war immerhin rund 1.000 Euro mehr, als sie in 2019 bei ihrer üblichen Veranstaltung gesammelt hatten! Für die diesjährige Veranstaltung werden noch die Kilometer ausgezählt und zeitnah von der Grünen Hölle veröffentlicht.

e-Bike Fahren für den guten Zweck

Für jeden gefahrenen Kilometer spendet das Unternehmen ProWin einen gewissen Betrag an die Freizeitgruppen der Lebenshilfe in St. Wendel und an den Wünschewagen im Saarland. Da sich dieses Jahr 624 Teilnehmer angemeldet haben, stehen die Chancen gut, dass auch in 2021 der Rekord des Spendenmarathons gebrochen werden kann. Die e-motion e-Bike Welt St. Wendel beteiligte sich als Sponsor an dieser Aktion mit einer Spende, aber auch beim Kilometer sammeln waren sie mit dabei. Insgesamt sammelten Frank und Iris aus der e-Bike Welt St. Wendel jeweils stolze 42 km und hatten dabei auch eine Menge Spaß.

Spendenmarathon auf zwei Rädern Design ohne Titel 1

Ihr möchtet auch bei der nächsten Veranstaltung der Grünen Hölle mit eurem eigenen e-Bike dabei sein? Dann vereinbart schon jetzt einen Beratungstermin zur Probefahrt eures eigenen Traum e-Bikes in der e-motion e-Bike Welt Sankt Wendel.


Team St. Wendel

Team St. Wendel

Neuigkeiten aus unserer e-Bike Welt

Zwei Menschen mit einem e-Mountainbike vor einem Transporter

Die e-Bike WM 2023

Das Corratec E-Power iLink 180 Factory wird mit seinem beeindruckenden Auftritt die Eliteklasse der E-Bike WM bereichern…

Weiterlesen
Scroll to Top

Deine Meinung ist uns wichtig!

11 Fragen - 2 Minuten

Mit nur wenigen Klicks kannst du uns helfen, unseren Blog zu verbessern und genau die Themen rund ums e-Bike abzudecken, die dich interessieren.
Wir freuen uns auf dein Feedback.