Triumph beim Erbeskopf Bike Marathon 2024

Ein Bericht von Frank aus der e-motion e-Bike Welt St. Wendel

Frank mit seinem Corratec nach dem Rennen

Beim diesjährigen Erbeskopf Bike Marathon 2024 konnte Frank von der e-motion e-Bike Welt St. Wendel einen beeindruckenden 1. Platz erringen. Trotz widriger Bedingungen und technischer Schwierigkeiten zeigte er eine herausragende Leistung. Erfahrt hier, wie er das Rennen erlebt hat und welche Rolle sein Corratec e-Bike dabei spielte.

Erbeskopf Bike Marathon 2024: Der Bericht

Das Rennen begann unter schwierigen Bedingungen: Starkregen und Sturmschäden setzten uns ordentlich zu. Ohne Vorwarnung, was uns auf manchen Passagen im Wald erwarten würde, ging es los. Diese unvorhersehbaren Hindernisse machten den Wettkampf zu einer besonderen Herausforderung. Der Start verlief für mich eher verhalten. Doch dank der hervorragenden Leistung meines Corratec e-Bikes konnte ich schnell einen beeindruckenden Start-Ziel-Sieg einfahren. Mein e-Bike funktionierte optimal, selbst nach einem Sturz. Die elektronische SRAM Schaltung bewährte sich trotz der Schaltprobleme, die nach dem Sturz auftraten. Besonders beeindruckt war ich vom Bosch Race Motor. Seine Leistung hat nicht nur mich, sondern auch meine Konkurrenten überrascht und überzeugt.

Ein Highlight des Rennens war der lange und immer steiler werdende Anstieg bis auf 808 Metern am Erbeskopf. Mit einer Trittfrequenz von bis zu 126 Umdrehungen pro Minute fuhr ich diesen Anstieg hoch, und die Power meines e-Bikes ließ mich auch hier nicht im Stich. Die Unterstützung durch den Bosch Motor war konstant und zuverlässig, was mir den nötigen Schub gab, um die Führung zu behaupten und mit meinem Corratec einen sensationellen 1. Platz einfahren.

Frank auf dem Podest nach dem Wettkampf

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen. Bereits im August steht der nächste Wettkampf an der Saarschleife an. Ich freue mich darauf und werde wieder alles geben, um an meine bisherigen Erfolge anzuknüpfen. Ein großer Dank geht an meine bessere Hälfte, Iris, die mir stets den Rücken frei hält und mich in jeder Hinsicht unterstützt. Ohne sie wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.

Du möchtest auch ein e-Bike kaufen und die unglaubliche Leistung von Corratec selbst erleben? Besuche uns bei e-motion e-Bike Welt St. Wendel und lass dich von unserer großen Auswahl und kompetenten Beratung überzeugen. Egal ob für den Alltag oder den nächsten Wettkampf – wir haben das passende e-Bike für dich!

Team St. Wendel

Team St. Wendel

Neuigkeiten aus unserer e-Bike Welt

Zwei Menschen mit einem e-Mountainbike vor einem Transporter

Die e-Bike WM 2023

Das Corratec E-Power iLink 180 Factory wird mit seinem beeindruckenden Auftritt die Eliteklasse der E-Bike WM bereichern…

Weiterlesen
Scroll to Top

Deine Meinung ist uns wichtig!

11 Fragen - 2 Minuten

Mit nur wenigen Klicks kannst du uns helfen, unseren Blog zu verbessern und genau die Themen rund ums e-Bike abzudecken, die dich interessieren.
Wir freuen uns auf dein Feedback.