Pin 120 e-Bike Antrieb mit neu entwickeltem Bordcomputer

Ein e-Bike Antrieb, der zugleich klein, leicht und stark ist.

e-Bike Antrieb in Pfütze

Zuletzt aktualisiert am 7. Dezember 2020

Unmöglich, meinen Sie? Die Firma TQ-Systems GmbH hat es mit dem PIN120 e-Bike Antrieb hinbekommen. Mit 120 Newtonmeter ist er einer der stärksten Elektromotoren für Pedelecs und S-Pedelecs

PIN120 e-Bike Antrieb: Leistungsstarker e-Bike Antrieb 

PIN120 e-Bike Antrieb: Leistungsstarker e-Bike Antrieb

Der PIN120 e-Bike Antrieb kann hohe Leistungen und hohe Drehmomente auf kleinstem Bauraum darstellen. Dieser e-Bike Motor kombiniert das patentierte Pinring-Getriebe mit einem speziell für e-Bikes entwickelten Elektromotor. Der Antrieb ist mit einer Leistung von bis zu 120 Newtonmetern Drehmoment extrem stark und mit gerade einmal 144 Millimetern Durchmesser extrem klein und kompakt. Der PIN120 e-Bike Motor ist ein Mittelmotor, der so kompakt gebaut ist, dass er sich in alle Rahmentypen einfügen lässt. Das Unternehmen TQ-Group ist ein Elektronik-Dienstleister, der das ganze Leistungsspektrum von Entwicklung, Produktion und Service abbildet. So sind beim PIN120 e-Bike Motor Hardware, Software und Elektronik bestens aufeinander abgestimmt.

PIN120 e-Bike Antrieb mit Bluetooth Verbindung

PIN120 e-Bike Antrieb mit Bluetooth Verbindung

Auf der Eurobike hat der Hersteller den e-Bike Antrieb samt neu entwickelten Bordcomputer vorgestellt. Der Bordcomputer ist jetzt wesentlich aufgeräumter und verfügt über eine Bluetooth-Verbindung. Auf diese Weise kann der Fahrer seine gesammelten Leistungsdaten per Bluetooth oder USB auf den PC oder das Smartphone übertragen. Das farbige 3,2″ TFT-Display ist übersichtlich gestaltet, entspiegelt und mit einem hohem Kontrast. Das sorgt für eine gute Lesbarkeit bei allen Lichtverhältnissen. Auch die Verschalung des e-Bike Antriebs ist optisch sehr gelungen. Zusätzlich ist er robust und gut geschützt vor Schlägen, Staub und Nässe.

In unseren e-motion e-Bike Shops ist das beispielsweise das M1 Spitzing mit dem Pin e-Bike Antrieb ausgestattet. Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich während einer Probefahrt von der Leistungsfähigkeit dieses e-Bike Motors.

Redaktion

Redaktion

Fachbeiträge von unserem e-Bike Redaktionsteam
Abonniere jetzt den
e-motion e-Bike Newsletter
Schülerinnen in der e-Bike Werkstatt

Das war der Girls’Day 2024 bei e-motion!

Gestern hatten rund 17 e-motion e-Bike Welten das Vergnügen, zahlreiche junge Mädchen im Rahmen des Girls’ Day in unseren Service-Werkstätten begrüßen zu dürfen. Von 10 bis 13 Uhr wurden sie Teil unseres Teams und erhielten einen Einblick in den Beruf der Zweiradmechatronikerin.

Weiterlesen
Scroll to Top

Deine Meinung ist uns wichtig!

11 Fragen - 2 Minuten

Mit nur wenigen Klicks kannst du uns helfen, unseren Blog zu verbessern und genau die Themen rund ums e-Bike abzudecken, die dich interessieren.
Wir freuen uns auf dein Feedback.