Fahrradsommer 2017 mit der e-motion e-Bike Welt Bochum

Der Regionalverband Ruhr und die Bochumer Veranstaltungs-GmbH luden zum Auftakt in den Fahrradsommer

Fahrradsommer Fest 2017 mit der e-motion e-Bike Welt Bochum

Zuletzt aktualisiert am 7. Dezember 2020

Am 21.05.17 drehte sich an der Jahrhunderthalle Bochum wieder alles um das Thema Rad: Der Regionalverband Ruhr und die Bochumer Veranstaltungs-GmbH luden zum Auftakt in den Fahrradsommer der Industriekultur 2017 ein. Rund um die Jahrhunderthalle Bochum erwartete die Besucher ein buntes Programm für Groß und Klein – bei freiem Eintritt und herrlichem Sonnenschein.

Wer auf der Suche nach einem neuen e-Bike war, konnte sich am Stand der e-motion e-Bike Welt Bochum inspirieren und informieren lassen. Die Besucher konnten auf diesem Familienfest alles ausprobieren, was zwei oder mehr Räder hat und mit Muskelkraft oder Strom angetrieben wird. Hierzu zählten e-Bikes, Lastenräder und Dreiräder für Erwachsene.

In der Dampfgebläsehalle auf dem Gelände der Jahrhunderthalle wurden verschiedene Vorträge rund um das Fahrradfahren gehalten. Michael Teupen, Geschäftsführer der e-motion e-Bike Welt, hielt einen gut besuchten Vortrag zum Thema: „Lastenräder…die letzte Meile“, der von den Besuchern mit großem Interesse verfolgt wurde.

Eine rundherum gelungene Veranstaltung, die wir auch im nächsten Jahr wieder mit der e-motion e-Bike Welt unterstützen werden.

Redaktion

Redaktion

Fachbeiträge von unserem e-Bike Redaktionsteam
Abonniere jetzt den
e-motion e-Bike Newsletter
Schülerinnen in der e-Bike Werkstatt

Das war der Girls’Day 2024 bei e-motion!

Gestern hatten rund 17 e-motion e-Bike Welten das Vergnügen, zahlreiche junge Mädchen im Rahmen des Girls’ Day in unseren Service-Werkstätten begrüßen zu dürfen. Von 10 bis 13 Uhr wurden sie Teil unseres Teams und erhielten einen Einblick in den Beruf der Zweiradmechatronikerin.

Weiterlesen
Scroll to Top

Deine Meinung ist uns wichtig!

11 Fragen - 2 Minuten

Mit nur wenigen Klicks kannst du uns helfen, unseren Blog zu verbessern und genau die Themen rund ums e-Bike abzudecken, die dich interessieren.
Wir freuen uns auf dein Feedback.