Endlich auch Leasing für Tarifangestellte

e-Bike Leasing bei der e-motion e-Bike Welt Bielefeld

Mann fährt im regen auf e-Bike durch die Stadt

Ab dem 1. Januar 2024 öffnet sich eine neue Perspektive für etwa 850.000 Tarifangestellte, die bislang von der Möglichkeit des Fahrrad und e-Bike Leasings durch Gehaltsumwandlung ausgeschlossen waren. Diese Gruppe kann nun auf eines der begehrtesten Mobilitäts-Benefits zugreifen.

Die Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL) und die Gewerkschaft Verdi haben am Samstag, den 9. Dezember, im Zuge ihrer diesjährigen Tarifrunde eine Einigung erzielt. Dies ermöglicht nun auch Tarifangestellten der Bundesländer die Teilnahme am Fahrrad- und e-Bike Leasing. Bislang war diese Option in der Regel nur für Landesbeamt:innen verfügbar. Der ab dem 1. Januar 2024 geltende neue Tarifvertrag eröffnet allen Bundesländern (außer Hessen, wo eine abweichende Regelung besteht) die Option, die Nutzung von Leasingfahrrädern und e-Bikes durch Gehaltsumwandlung anzubieten.

Endlich auch Leasing für Tarifangestellte Bielefeld Leasing 1

e-Bike Leasing in Bielefeld

Auch bei e-motion e-Bike Welt in Bielefeld kannst du dein e-Bike leasen. Als Arbeitnehmer:in geht dies ganz einfach über deinen Arbeitgeber, der bei uns das e-Bike least und dir es dann per Gehaltsumwandlung überlässt. Der geldwerte Vorteil der unbeschränkten Privatnutzung wird pauschal über die neue 0,25 % Regel versteuert. Sollte der Arbeitgeber sämtliche Kosten übernehmen, sozusagen als Gehaltsplus, dann entfällt der geldwerte Vorteil komplett (0% Regelung). Egal wie, du sparst in der Regel 30 – 40 % im Vergleich zum Privatkauf. Auch als Selbstständiger, Freiberufler oder Gewerbetreibender kannst du dein e-Bike bei uns leasen und die Leasingrate samt Versicherung von der Steuer absetzen. Die private Nutzung ist für Selbstständige seit 2019 steuerfrei. Nach Ende der 36 Monate Laufzeit kannst du dein e-Bike auch günstig übernehmen.

Unsere Experten der e-motion e-Bike Welt Bielefeld beraten dich gerne zu dem Thema und helfen dir auch bei der Suche nach dem passenden e-Bike.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Team Bielefeld

Team Bielefeld

Neuigkeiten aus unserer e-Bike Welt

Scroll to Top

Deine Meinung ist uns wichtig!

11 Fragen - 2 Minuten

Mit nur wenigen Klicks kannst du uns helfen, unseren Blog zu verbessern und genau die Themen rund ums e-Bike abzudecken, die dich interessieren.
Wir freuen uns auf dein Feedback.