Das neue Cannondale Mavaro Neo SL

Superleicht durch die City

Cannondale Mavaro Neo SL

Zuletzt aktualisiert am 3. Januar 2024

Voraussichtliche Lesedauer: 7 Minuten

Wir haben für euch das brandneue Cannondale Mavaro Neo SL genauer unter die Lupe genommen, welches schon bald in den e-motion Shops verfügbar sein wird. Was euch bei diesem Modell erwartet und was das neue Bike für den urbanen Einsatzbereich so besonders macht, erfährst du hier.

Come ride with us – das ist das Motto von Cannondale. Bereits seit 1971 entwickelt der US-amerikanische Hersteller innovative Bikes. In einer Werkstatt in Connecticut wurde schon damals mit zukunftsweisenden Materialien und Technologien gearbeitet, um Bikes zu entwickeln, die anders waren, als die traditioneller Fahrradhersteller. Damals noch ungewiss, wo die Reise hingehen würde, ist heute klar, dass es genau die richtige Entscheidung war. Und noch heute ist das der Weg, den Cannondale gehen möchte.

Mit ganz viel Leidenschaft hat Cannondale ein großes Portfolio an herkömmlichen Fahrrädern, vor allem aber auch an innovativen e-Bikes geschaffen. Von e-Mountainbikes über Touren e-Bikes bis hin zu e-Rennrädern und Cargo e-Bikes ist alles da, was die Herzen von e-Bike Fans höher schlagen lässt.

Eine große Auswahl gibt es auch an e-Bikes für den urbanen Raum. City e-Bikes in unterschiedlichsten Ausführungen und für verschiedene Bedürfnisse und Ansprüche hat Cannondale im Angebot. Eine beliebte Reihe von Cannondale ist das Mavaro Neo.

Cannondale Mavaro Neo SL

Cannondale City e-Bikes

Schnell praktisch, begeisternd – das sind die bewährten City e-Bike Modelle aus der Mavaro Neo Reihe. Das Mavaro Neo zeichnet sich durch das typische Design von Cannondale und gleichzeitig schlichte Eleganz aus. Ausgestattet mit allerlei alltagstauglichen Features bringt es dich nicht nur sicher durch die Stadt, sondern bereitet dir dabei auch noch jede Menge Spaß.

Eine Federung, Sattelstützen, ein gekröpfter Lenker und eine aufrechte Sitzposition sorgen für richtig viel Komfort, auch wenn du mal länger unterwegs bist. Bei der Konzeption wurde darauf geachtet, dass der Fahrspaß niemals endet und du immer bequem sitzt. Aber zum Komfort gehört natürlich auch die nötige Unterstützung beim In-die-Pedale-treten. Wer will schon verschwitzt auf der Arbeit oder gar beim Date ankommen? Für den richtigen Flow sorgen hier starke Motoren, die dich jederzeit genau so viel unterstützt, wie du es gerne hättest. Trotzdem sollst du dabei ein Gefühl haben, als wärst du mit einem normalen Bike unterwegs – nur eben ein bisschen weniger anstrengend.

Große Akku-Reichweiten und eine perfekte Ausstattung für den Straßenverkehr machen die Mavaro Neo-Modelle perfekt. Eine helle, integrierte Beleuchtung sorgt beispielsweise für Sichtbarkeit im Straßenverkehr und dafür, dass auch du genug siehst, wenn du mal bei Dunkelheit unterwegs bist.

Das Design der Cannondale Mavaro Neo Modelle passt währenddessen perfekt zu einem modernen und urbanen Lebensstil. Von der Optik her ist es zweckmäßig und sehr schlank gehalten. Die Technologie wurde nahtlos in das Design integriert, ohne die Funktionalität zu vernachlässigen. So lässt es sich angenehm durch die Stadt radeln.

Das Cannondale Mavaro Neo SL

Und demnächst geht es sogar noch angenehmer. Denn Cannondale hat ganz frisch eine SL-Variante auf den Markt gebracht: das Cannondale Mavaro Neo SL. SL das steht für super light, also superleicht. Mit diesem City e-Bike kannst du dein urbanes Umfeld noch leichter erradeln. Noch unkomplizierter und spaßiger verspricht das neue Mavaro Neo SL zu sein – und das bei einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Drei unterschiedliche Rahmenformen stehen dir bei diesem Bike zur Auswahl: der klassische Diamantrahmen, ein Trapezrahmen für ein einfacheres Aufsteigen sowie ein komfortabler Tiefeinsteiger. Die microSHIFT Schaltgruppe bietet eine große Übersetzungsbandbreite, sodass du auch steile Anstiege bewältigen kannst. Mittels Daumenhebel kannst du ganz komfortabel schalten. Während du durch die Stadt düst, hast du stets das übersichtliche und große Display im Blick.

Cannondale Mavaro Neo SL
e-Bike oder herkömmliches Fahrrad? Das Mavaro Neo SL ist ein leichtes und lebhaftes City e-Bike, dessen Akku völlig im Rahmen verschwindet.

Jetzt informiert bleiben und das Mavaro Neo SL als erster testen

Du möchtest das Mavaro Neo SL direkt ausprobieren? Abonniere unseren Newsletter und wir informieren dich darüber, sobald das brandneue e-Bike in den e-motion Shops getestet werden kann.

Nichts mehr verpassen!

Funktionalität trifft Fahrspaß

Das vielseitig einsetzbare Mavaro Neo SL ist mit einem 360 Wattstunden Akku ausgestattet, der laut Hersteller bis zu 108 Kilometer Reichweite bietet. Für den Gebrauch in der Stadt ist das auf jeden Fall mehr als ausreichend. Wer dennoch mehr Reichweite benötigt, kann auch die bekommen: Das neue Cannondale Modell bietet die Möglichkeit, einen weiteren Akku anzuschließen. Dieser wird am Unterrohr des Mavaro Neo SL angebracht und bietet noch einmal weitere 360 Wattstunden und damit wirklich mehr als genug Reichweite für Pendelfahrten oder andere Alltagsstrecken.

Der Nabenmotor von Bafang unterstützt dich währenddessen fleißig mit 45 Newtonmetern Drehmoment und bis zu einer Unterstützung von 25 km/h. Mittels separater Bedieneinheit kannst du zwischen drei unterschiedlichen Unterstützungsmodi wählen. Und wenn du das Bike lieber schieben willst, dann unterstützt er dich auch hier. Dafür kannst du ganz leicht die Schiebehilfe anstellen und dein Bike schiebt sich quasi wie von selbst. Sitzt du hingegen auch bei steilen Bergen gerne im Sattel kannst du dir von der Boost-Funktion helfen lassen. Diese gibt dir für einen kurzen Moment einen Leistungszuschuss und kaum hast du dich versehen, bist du auch schon oben angekommen.

Die Möglichkeit, Gepäck mitzunehmen, ist natürlich auch in der Stadt immer nützlich: Sei es auf dem Weg zur Arbeit oder zurück vom Supermarkt, ein Gepäckträger kann der Helfer in der Not sein. Der Gepäckträger des Cannondale Mavaro Neo SL ist Racktime 2.0 kompatibel. Hier hast du die Möglichkeit, verschiedenstes Zubehör anzuhängen und Gepäck mit einer Traglast von bis zu 25 Kilogramm zu befestigen. Ein stabiler Seitenständer sorgt dafür, dass dein City e-Bike auch dann sicher steht, wenn es die volle Last trägt.

Die passende Beleuchtung sowie hydraulische Scheibenbremsen von Tektro sorgen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr und solide Schutzbleche gewährleisten, dass du auch bei schlechtem Wetter nicht mit Wasser und Dreck bespritzt wirst.

Cannondale Mavaro Neo SL

Alles da, was du für die City brauchst

Bei der Entwicklung des Mavaro Neo SL hat Cannondale dafür gesorgt, dass alles da ist, was du für den Alltag in der Stadt und weite Pendelstrecken brauchst. Du hast die Wahl zwischen zwei Modellvarianten, dem etwas günstigeren Mavaro Neo SL 1 und dem Mavaro Neo SL 2. Zudem hast du die Wahl zwischen verschiedenen Rahmen-Formen und -Größen: Classic Toptube (Medium, Large, X-Large), Step-Thru (Small, Medium) und Low Step-Thru (Small, Large). Welche Konfiguration die passende für dich ist, findest du am besten heraus, indem du das Bike bei einem e-motion Händler in deiner Nähe austestest, sobald es in den Shops verfügbar ist.

Redaktion

Redaktion

Fachbeiträge von unserem e-Bike Redaktionsteam
Abonniere jetzt den
e-motion e-Bike Newsletter
Schülerinnen in der e-Bike Werkstatt

Das war der Girls’Day 2024 bei e-motion!

Gestern hatten rund 17 e-motion e-Bike Welten das Vergnügen, zahlreiche junge Mädchen im Rahmen des Girls’ Day in unseren Service-Werkstätten begrüßen zu dürfen. Von 10 bis 13 Uhr wurden sie Teil unseres Teams und erhielten einen Einblick in den Beruf der Zweiradmechatronikerin.

Weiterlesen
Scroll to Top

Deine Meinung ist uns wichtig!

11 Fragen - 2 Minuten

Mit nur wenigen Klicks kannst du uns helfen, unseren Blog zu verbessern und genau die Themen rund ums e-Bike abzudecken, die dich interessieren.
Wir freuen uns auf dein Feedback.