e-motion e-Bike Welt Düsseldorf bei der ADFC Sternfahrt

Bessere Bedingungen für Fahrradfahrer und e-Biker

Radler und e-Biker bei der ADFC Sternfahrt versammelt

Zuletzt aktualisiert am 7. Dezember 2020

Einmal im Jahr protestieren rund 5000 Radler vom Niederrhein für bessere Bedingungen für Fahrradfahrer. Initiiert wird die Aktion vom ADFC, dem allgemeinen deutschen Fahrradverband.
Verkleidet, auffällig und zahlreich fahren jährlich die Besucher die Strecke, die über Schmankerl wie Düsseldorfs Fahrradautobahn, die „Toulouser Allee“, sowie die Rheinufertunneldurchfahrt von der Oberkasseler zur Kniebrücke, führte.

Damit die vielen Fahrer auf ihrer Tour nicht aufgehalten werden, sorgte die Polizei für eine reibungslose Abwicklung des Straßenverkehrs und leitete die Zweirad-Gruppe Barriere- und Autofrei durch die Stadt.
Am Streckenende der Sternfahrt hatten die Teilnehmer die Möglichkeit sich bei Live-Musik, Essen und Trinken, sowie vielen Infoständen und weiterer Unterhaltung von der Tour zu erholen.
Auch die e-motion e-Bike Welt Düsseldorf war vor Ort, um die Aktion zu unterstützen und die zahlreichen Besucher mit Infos, Beratung und Testfahrten zu versorgen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, und hoffen, mit dem Protest bessere Bedingungen für Fahrrad- und e-Bikefahrer zu erreichen.

Redaktion

Redaktion

Fachbeiträge von unserem e-Bike Redaktionsteam
Abonniere jetzt den
e-motion e-Bike Newsletter
Schülerinnen in der e-Bike Werkstatt

Das war der Girls’Day 2024 bei e-motion!

Gestern hatten rund 17 e-motion e-Bike Welten das Vergnügen, zahlreiche junge Mädchen im Rahmen des Girls’ Day in unseren Service-Werkstätten begrüßen zu dürfen. Von 10 bis 13 Uhr wurden sie Teil unseres Teams und erhielten einen Einblick in den Beruf der Zweiradmechatronikerin.

Weiterlesen
Scroll to Top

Deine Meinung ist uns wichtig!

11 Fragen - 2 Minuten

Mit nur wenigen Klicks kannst du uns helfen, unseren Blog zu verbessern und genau die Themen rund ums e-Bike abzudecken, die dich interessieren.
Wir freuen uns auf dein Feedback.