Stilsicher durch die City

Cannondale Mavaro Neo 2022

Zuletzt aktualisiert am 3. Januar 2024

Voraussichtliche Lesedauer: 10 Minuten

Für die Modellsaison 2022 hat der Premiumhersteller Cannondale seinem beliebten und preisgekrönten City e-Bike Mavaro Neo noch einmal ein Update unterzogen. Nun bist du noch komfortabler, flotter und mit größerer Reichweite unterwegs. Ein Blick auf die Cannondale Mavaro Neo Modellreihe lohnt sich in jedem Fall!

Laut dem Hersteller hebt das Cannondale Mavaro Neo Fortbewegung auf ein neues Level. Es wurde dafür konzipiert, dass es Funktionalität mit jeder Menge Fahrspaß vereint. Dabei bist du jederzeit super komfortabel unterwegs. Denn wer will schon ins Schwitzen kommen – egal, ob auf dem Weg zur Arbeit oder zur Verabredung ins Café? Bequemlichkeit und Leistungsvermögen sind ein absolutes Muss bei einem City e-Bike. Und nicht nur das: Gut aussehen soll das Ganze natürlich auch noch. Schließlich willst du mit Stil durch die City cruisen und vielleicht auch den einen oder anderen anerkennenden Blick ernten. Da sind die Cannondale e-Bikes auf jeden Fall eine gute Wahl. Und das liegt an verschiedenen Dingen:

Den hohen Komfort beim Fahren – auch bei schlechteren Straßenverhältnissen – verdankst du der HeadShok-Federgabel. Diese ist extrem geschmeidig und absorbiert jegliche Stöße, sodass du einfach gemütlich sitzen bleiben kannst. Dazu trägt natürlich auch die gefederte Sattelstütze ihren Teil bei. Genauso wie der gekröpfte Lenker und die durch die Geometrie des e-Bikes entstehende aufrechte Sitzposition. Du merkst: Es wurde an alles gedacht, damit du bequem und mit Spaß von A nach B kommst.

Damit du dein Ziel aber auch wirklich erreichst, ist natürlich auch eine kräftiger Motor und ein Akku mit ordentlich Reichweite nötig. Cannondale verbaut in den Mavaro Neo e-Bike Modellen das zuverlässige Bosch Smart System. Das bietet dir ein ganz natürliches Fahrgefühl, während du in die Pedale trittst dank kräftiger Unterstützung durch den einen elektrischen Antrieb. Gleichzeitig bekommst du hier aber auch eine Reichweite bis teilweise 175 Kilometer oder sogar mehr geboten.

Sicher und mit Stil

Auch Sicherheit ist natürlich ein wichtiges Thema. Egal, ob du im Winter im Dunkeln zur Arbeit radeln möchtest oder auch mal ein Stück abseits glatt asphaltierter Straßen bewältigen musst. Dank der besonders guten Stoßdämpfung und der präzisen Lenkung fühlst du dich niemals wackelig. Du kannst selbstbewusst in die Pedale treten und hast immer das Gefühl von Stabilität. Damit du im Dunkeln gesehen wirst und auch selbst siehst, sind die Cannondale Mavaro Neo e-Bike Modelle natürlich auch mit einer hellen Beleuchtung ausgestattet. Kommt ein Fahrzeug von hinten angefahren, wirst du direkt von rückwärtsgerichteten Sensoren gewarnt. So kannst du ganz entspannt deiner Wege radeln und hast immer einen guten Überblick, was um dich herum geschieht.

Natürlich ist Funktionalität nicht alles. Es ist die Grundlage für ein tolles Fahrerlebnis. Aber wenn du ehrlich bist, muss dein Bike auch richtig schick aussehen. Gerade dann, wenn du damit täglich in der Stadt unterwegs bist, wo jede Menge los ist. Die Mavaro Neo Modelle präsentieren sich in einem schlanken, zurückhaltenden Design. Die Technologie wurde nahtlos integriert, was zu einem eleganten Look führt, der gut zu einem modernen, urbanen Lebensstil passt. „Angenehm fahren, angenehm leben“, heißt es hier bei Cannondale.

Die Modelle

Sechs verschiedene Cannondale City e-Bike Varianten bietet die Mavaro Neo Modellreihe. Wir haben einmal für dich geschaut, was sie im Detail zu bieten haben:

Cannondale Mavaro Neo 1 Low Step Thru

Beim Mavaro Neo 1 Low Step Thru handelt es sich um ein hochwertiges City e-Bike mit einem – wie der Name schon verrät – Step-Thru-Rahmen. Hier kannst du also dank des tiefen Durchstiegs besonders leicht ein- und aussteigen. Natürlich ist hier die geschmeidige HeadShok-Federgabel mit 50 Millimeter Federweg verbaut. Dazu gibt es das rückwärtige Radar von Garmin für mehr Sicherheit, einen Riemenantrieb und eine stufenlose Nabenschaltung von enviolo. Das Bosch Smart System beinhaltet die starke Performance Line CX 250 W Drive Unit. Zudem gibt es einen 750 Wattstunden Akku für eine Reichweite von bis zu 175 Kilometer und das Kiox 300 Display & Remote. Hydraulische Scheibenbremsen von Magura und sichere Schwalbe-Bereifung runden das Ganze ab.

Cannondale Mavaro Neo 1

Das Mavaro Neo 1 glänzt mit einem breiten Durchstieg und einem Rahmen aus SmartForm C1 Aluminium. Auch hier bekommst du natürlich die präzise und stoßabsorbierende Federgabel dazu. Die Nabenschaltung von Shimano stellt dir acht Gänge zur Verfügung, sodass du an der Ampel ganz leicht wieder anfahren kannst und auch Steigungen ohne Anstrengung bewältigen kannst. Bei diesem Modell bekommst du den Bosch Performance Line CX Antrieb und einen Akku mit einer Kapazität von 625 Wattstunden geboten. Das sorgt für eine Reichweite von immerhin bis zu 152 Kilometern.

Cannondale Mavaro Neo 2

Ähnlich ist auch das Mavaro Neo 2 ausgestattet: tiefer Durchstieg, Aluminium-Rahmen, HeadShok Federgabel. Hydraulische Scheibenbremsen und eine Schaltung mit zwölf Gängen sorgen für Sicherheit und ein gutes Fahrgefühl. Dazu trägt natürlich auch die Bosch Performance Line CX 250 W Drive Unit ihren Teil bei. Der Akku mit 625 Wattstunden sorgt für eine Reichweite bis 146 Kilometern. Die kräftigen hydraulischen Scheibenbremsen sind von Shimano, die pannensichere Bereifung von Schwalbe.

Cannondale Mavaro Neo 3

Beim Mavaro Neo 3 bekommst den Rahmen mit breitem Durchstieg aus SmartForm C1 Aluminium, die Shimano Deore 10-fach-Schaltung und das rückwärts gerichtete Radar von Garmin. Ausgelegt auf Komfort und Leichtigkeit kommst Du mit dem Mavaro Neo 3 bequem über Stadt- und Landstraßen.

Cannondale Mavaro Neo 4

Das Cannondale Mavaro Neo 4 bietet dir – wie auch die anderen Modelle einen breiten Durchstieg, den leichten Aluminium-Rahmen wie auch die HeadShok-Federgabel. Die Nabenschaltung kommt von Shimano und bietet dir acht verschiedene Gänge und einen Gates Riemenantrieb. 625 Wattstunden sorgen für eine Reichweite von bis zu 152 Kilometern, auf denen du kräftig vom Bosch Performance Line Antrieb unterstützt wirst. Hydraulische Scheibenbremsen sowie die hauseigene Bereifung runden dieses e-Bike ab.

Cannondale Mavaro Neo 5+

Wenn du besonders weit kommen möchtest, dann ist das Mavaro Neo 5+ das e-Bike deiner Wahl. Dieses bietet dir mit dem 625 Wattstunden Akku eine Reichweite von bis zu 201 Kilometern. Das ist natürlich abhängig von der Beschaffenheit des von dir befahrenen Weges und der genutzten Hilfe durch den Antrieb. Unterstützt wirst du dabei mit richtig viel Power von der Bosch Active Line Plus 250 W Drive Unit. Wenn es holprig wird, sorgt die HeadShok Federgabel natürlich auch hier für Komfort, genauso wie der 10-fach-Antrieb von Shimano und die hydraulischen Scheibenbremsen.

Zuverlässiger Begleiter

Du bist auf der Suche nach einem City e-Bike für deine Wege in Freizeit und Alltag? Nach einem e-Bike, das dich tatkräftig und zuverlässig unterstützt? Dann solltest du dir eine Probefahrt mit einem der Mavaro Neo Modelle des Premiumherstellers Cannondale auf keinen Fall entgehen lassen. Hier bekommst du Komfort, Power und ein tolles Design in einem geboten – was willst du mehr?


Redaktion

Redaktion

Fachbeiträge von unserem e-Bike Redaktionsteam
Abonniere jetzt den
e-motion e-Bike Newsletter
Schülerinnen in der e-Bike Werkstatt

Das war der Girls’Day 2024 bei e-motion!

Gestern hatten rund 17 e-motion e-Bike Welten das Vergnügen, zahlreiche junge Mädchen im Rahmen des Girls’ Day in unseren Service-Werkstätten begrüßen zu dürfen. Von 10 bis 13 Uhr wurden sie Teil unseres Teams und erhielten einen Einblick in den Beruf der Zweiradmechatronikerin.

Weiterlesen
Scroll to Top

Deine Meinung ist uns wichtig!

11 Fragen - 2 Minuten

Mit nur wenigen Klicks kannst du uns helfen, unseren Blog zu verbessern und genau die Themen rund ums e-Bike abzudecken, die dich interessieren.
Wir freuen uns auf dein Feedback.