Wir haben das Smart eBike getestet

Was hat das e-Bike auf Lager?

Das smart e-Bike

Zuletzt aktualisiert am 7. Dezember 2020

Dank der freundlichen Leihgabe des Smart Centers “Autohaus Loehlein” bei Nürnberg konnten wir das Smart eBike einen Tag lang testen. Fazit vorab: wir haben selten ein optisch so schön designtes eBike gesehen! Die Komponenten sind mit BionX 250 Watt Antrieb, 423 Wattstunden Akku, Gates Riemen, hydraulischen Scheibenbremsen und der drei Gang SRAM Nabenschaltung von sehr hoher Qualität und lassen nichts zu wünschen übrig. Vor allem wenn man bedenkt, dass das Smart eBike nicht für die Berge und Touren, sondern für die Stadt gemacht worden ist. Die Sitzhaltung und Fahrgefühl, der BionX-Antrieb hat immerhin 35 NM, sind sportlich. Wenn wir noch drei Wünsche frei hätten, würden wir wahrscheinlich das Gewicht von 26,1 kg, den Preis von 2849,-€ sowie die Tatsache, dass wir als “nicht Smart Händler” keine Smart Bikes verkaufen dürfen, ändern. Ansonsten glückwünschen wir Smart für den gelungenen Markteinstieg und freuen uns auf weitere eBike Neuigkeiten.

Redaktion

Redaktion

Fachbeiträge von unserem e-Bike Redaktionsteam
Abonniere jetzt den
e-motion e-Bike Newsletter
Scroll to Top

Deine Meinung ist uns wichtig!

11 Fragen - 2 Minuten

Mit nur wenigen Klicks kannst du uns helfen, unseren Blog zu verbessern und genau die Themen rund ums e-Bike abzudecken, die dich interessieren.
Wir freuen uns auf dein Feedback.