Praktische Luftpumpenstation in Alfter - e-motion e-Bike Experten

Praktische Luftpumpenstation in Alfter

"Luft holen" mit dem e-Bike leicht gemacht

Share on facebook
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

Vor der öffentlichen Bücherei St. Matthäus Alfter können Radfahrer jetzt nicht nur Fahrräder und e-Bikes an den stabilen Fahrradständern abstellen, sondern auch gleich “Luft holen”. Denn seit Dezember gibt es hier eine festverbaute Luftpumpenstation. Die Bücherei St. Matthäus möchte damit alle Besucher unterstützen, die mit dem Fahrrad anreisen und gleichzeitig auch ein Zeichen für mehr klimafreundliche Mobilität setzen.

Gemeinsam mit Bürgermeister Rolf Schumacher (CDU), dem Bücherei Team unter Leiterin Franzis Steinhauer und dem Förderverein “Buchstützen”, mit deren Vorsitzende Brigitte Emmerich, und Vorstandsmitglied Stephan Scholz-Mainka wurde die neue Fahrradpumpstation vor der Bücherei auf dem Hertersplatz in Betrieb genommen. Mit von der Partie war auch Thomas Busch, Inhaber unserer e-motion e-Bike Welt Bonn, der sich als Sponsor an dem Projekt beteiligte.

Doch wie kam es eigentlich zu dem Baustein für mehr klimafreundliche Mobilität? Einige Vorstandsmitglieder der Buchstützen hatten bereits vor fünf Jahren die stabilen Fahrrad-Anlehn-Bügel vor dem Gebäude finanziert. Passend dazu kam ihnen die Idee mit der Luftpumpenstation. Mit der e-motion e-Bike Welt Bonn und ihrem Inhaber Thomas Busch war schnell ein Sponsor für dieses Projekt gefunden. Die Gestaltung der Luftpumpe wurde von kreativen Vereinsmitgliedern der Buchstützen unterstützt. Gemeinsam mit dem Bauhof Alfter fand sich der perfekte Ort zum “Luft holen”.

Mobilitätswende per e-Bike

Es gibt viele Gründe dafür, warum immer mehr Deutsche in Sachen Fortbewegung auf e-Bikes setzen. Neben vielen gesundheitlichen Vorteilen, stellen e-Bikes eine klimafreundliche Mobilitätslösung dar. Sie leisten einen entscheidenden Beitrag zur Mobilitätswende in Deutschland, weshalb e-Bike Käufer auch seitens der Politik immer mehr durch entsprechende Förderungen bei der Anschaffung unterstützt werden. Das e-Bike kann vor allem im städtischen Nahverkehr überzeugen und Autos ersetzen. Pendelstrecken können mit Unterstützung des Elektromotors entspannt zurückgelegt werden. Besonders in Großstädten bereiten die Abgase, Lärm sowie die erhöhte CO2-Konzentration erhebliche Probleme. Das e-Bike bietet dir hier eine nachhaltige Alternative.  

Du möchtest auch aufs e-Bike umsteigen? Unsere Experten der e-motion e-Bike Welt Bonn beraten dich gerne bei der Wahl eines passenden Modells. Gemeinsam finden wir dein Traum e-Bike!

Team Bonn

Team Bonn

Neuigkeiten aus unserer e-Bike Welt

Scroll to Top

Optionen wählen

Das Multicharger GT Lite ist in deiner gewünschten Konfiguration an 5 e-motion Standorten sofort verfügbar