Zuletzt aktualisiert am 7. Dezember 2020
In Zeiten von Fachkräftemangel und demografischem Wandel sind Unternehmen immer öfter dazu gezwungen, die Attraktivität der eigenen Marke für bestehende und potentielle Mitarbeiter zu steigern. Sowohl große Konzerne als auch kleine Betriebe stellen sich die Frage: Wie kann ich am Arbeitsmarkt attraktiv und interessant auftreten?
Zwar gibt es auf diese Frage keine pauschale Antwort, doch Fridays for Future und die Corona bedingten Schutzmaßnahmen schärften das gesellschaftliche Bewusstsein insbesondere für zwei Themen: Wie kann ich einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz leisten und wie vermeide ich potentielle Infektionsquellen?
Der Umstieg vom PKW oder den öffentlichen Verkehrsmitteln auf das e-Bike birgt eine klassische Win-Win-Situation für Arbeitnehmer und Arbeitgeber:
Der Arbeitnehmer kann für einen geringen Netto-Lohnverzicht seinen ökologischen Fußabdruck verbessern und entzieht sich gleichzeitig Ansteckungsgefahren im Pendleralltag.
Der Arbeitgeber hingegen steigert seine Attraktivität für Bewerber und bindet seine Belegschaft durch das Angebot eines Dienstrades an sich.
Welche weiteren Vorteile das e-Bike als Leasing Angebot für Mitarbeiter mit sich bringt, erfahren Sie hier.